Prophylaxe: Professionelle Zahnreinigung

Die typischen Aufgaben eines Zahnarztes haben sich im Laufe der Jahre geändert. Während früher die Behandlung von Karies im Vordergrund stand, ist heute die Vorsorge an erster Stelle zu sehen.

Die Erfahrung zeigt, dass eine professionelle, regelmäßige und konsequente Zahnreinigung die Anzahl der Karieserkrankungen deutlich reduziert. Deshalb haben wir in der Zahnarztpraxis Am Krongut ein wirksames Prophylaxekonzept entwickelt.

Ziele der Prophylaxe sind:

• die Anzahl der Karieserkrankungen senken
  • Zahnfleischentzündungen (Parodontitis) vorbeugen & bekämpfen
  • die allgemeine Mundgesundheit verbessern.

Unsere Spezialistin für die Prophylaxe, haben spezielle Behandlungskonzepte entwickelt, um jedem Patienten optimale Zahnreinigung anbieten zu können.

Neben der professionellen Zahnreinigung und der Schulung zur effektiven häuslichen Pflege, erhalten Sie als besonderen Service Hilfsmittel zur Zahnpflege.

Unser Team hat spezielle Pakete zusammengestellt, die die wichtigsten und besten Hilfsmittel für Sie enthalten.

Wie sieht der Ablauf einer Prophylaxesitzung aus?

Unser Prophylaxe-Team nimmt zunächst den aktuellen Status der Zahngesundheit auf. Im Anschluss werden die harten und weichen Beläge sowie Verfärbungen mit Hilfe geeigneter Instrumente zahnschonend und schmerzfrei entfernt. Danach werden die Zähne poliert und auf Wunsch mit einer hochwertigen Fluoridierung versiegelt. Gemeinsam mit unserer Spezialistin legen Sie den Rhythmus für die zukünftigen Besuche fest und erhalten Unterstützung für die häusliche Zahnpflege.

Sie wünschen schnell Ihren individuellen Prophylaxetermin? Dann rufen Sie uns einfach unter 0331 – 5 50 60 33 an, oder schicken uns eine Email an: info@zahnarztpraxis-krongut.de!